Ob ein halbes Hundert oder viele Hundert Jahre alt – früher oder später braucht jede Organisation Reformen, wenn sie weiter bestehen will. Über kurz oder lang stellt sich ihr unweigerlich die Frage: Findet sie die Kraft, sich zu erneuern? – Ulrich Horn

Die Probleme und Folgen mangelnder Reformationsbereitschaft und Reformen sind an der katholischen Kirche zu studieren. 

Andrea Spalinger (Text), Roselena Ramistella (Bilder) – Der Papst, die Mafia und das verschwundene Mädchen (in: NZZ)

Marcus Bensmann – Papst schachmatt (in: CORRECTIV)

Nach 16 Jahren in der Opposition beteiligen sich die Grünen im Bund nun zum zweiten Mal in ihrer noch kurzen Geschichte an einer Koalitionsregierung. Der Wechsel vom Opponieren zum Gestalten beschert ihnen und den Bürgern Probleme, die auf Reformbedarf hinweisen.

Jochen Buchsteiner – Das Welken der Grünen (in: FAZ)

Write A Comment