Schrift verkleinern Schrift vergrößern
RSS RSS-Feed

Nebenbei

  • Der Minister für heiße Luft

    Kaum ein Minister der Bundesregierung hat seit Beginn der Pandemie so viel heiße Luft produziert wie Gesundheitsminister Spahn (CDU). Das jüngst Beispiel: Er plaudert in der nachrichtenarmen Zeit der Osterfeiertage über die guten Aussichten für jene, die geimpft sind. „Wer vollständig geimpft wurde, kann in Zukunft wie jemand behandelt werden, der negativ getestet wurde“, erklärte er. Spahns Geplauder lenkt von der trüben deutschen Impfbilanz ab. Die erste Impfung erhielten gerade mal etwas mehr als 12 Prozent der Bürger, die zweite bisher nur gut 5 Prozent. Spahns Heimatland NRW liegt im Länderranking auf dem vorletzten Platz. Dort sind noch nicht einmal alle 80-Jährigen geimpft. Spahns Politik und seine öffentlichen und öffentlich gewordenen Auftritte haben seine Sympathiewerte und die die seiner Partei in den Keller gebracht. Man fragt sich, warum seine Medienberater ihm solche Auftritte nicht ausreden. Wollen sie ihn ins Verderben führen oder die Union bei der Bundestagswahl in die Opposition treiben? – Ulrich Horn


    Letzter Hinweis: Empfehlen Sie Post-von-Horn auch Ihren Freunden bei Facebook.

Aufgelesen … 18/2012

Montag, 20. Februar 2012

Blog-Tipps

I n t e r n a t i o n a l:
USA UND DEUTSCHLAND – Die transatlantische Zukunft … German Foreign Policy

E u r o p a:
SCHWEIZ – Die Schweiz zahlt, wenn der Asylbewerber geht … Tagesschau
FRANKREICH – Gerd Niewerth: François Hollande macht Merkel Angst … DerWesten
GRIECHENLAND – Rettungsplan: Worum die EU-Staaten feilschen … DerWesten

N a t i o n a l:
GAUCK – Gupta/Denkler: Die Leute müssen aus der Hängematte aufstehen … Süddeutsche
GAUCK – W. Lieb: Yes, we Gauck – Springer hat sich durchgesetzt … NachDenkSeiten
GAUCK – Stefan Laurin: Unterschätze nie Angela Merkel … Ruhrbarone
GAUCK – Malte Lehming: Gauck ist Merkels Meisterwerk … Tagesspiegel
GAUCK – Daniela Dahn: Gespalten statt versöhnt … Süddeutsche
GAUCK – Patrick Gensing: Das rot-grüne Desaster … Publikative
GAUCK – Nicht mein Präsident – Gute Gründe gegen Gauck … riwa
GAUCK UND MEDIEN – W. Michal: Deutschland sucht den Medien-Präsidenten … Charta
GAUCK UND MEDIEN – Christian Jakubetz: Wie das Netz den bösen Gauck erfand … Cicero
MEDIEN – Stefan Niggemeier: Vorauseilende Selbstverstümmelung … Stefan Niggemeier

R e g i o n a l:
PARTEIEN – In NRW verzeichnen nur Piraten Zulauf … WA.de

L o k a l:
RUHRGEBIET – Stefan Laurin: Bald besseres Trinkwasser im Ruhrgebiet? … Ruhrbarone

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ja, ich möchte über neue Blog-Beiträge per E-Mail informiert werden.