Schrift verkleinern Schrift vergrößern
RSS RSS-Feed

Letzte Kommentare

Nebenbei

  • Auf Merz ist Verlass

    Eines muss man Friedrich Merz lassen: Auf ihn ist Verlass. Sobald es darauf ankommt, übermannen ihn Aussetzer. 2002 verlor er den Fraktionsvorsitz. Er kam nicht auf die Idee, sich die Hilfe von CSU-Chef Stoiber zu sichern. Wohl aber Merkel. Sie gab Stoiber für den Fraktionsvorsitz die Kanzlerkandidatur. Merz schaute in die Röhre. Als er 2018 gegen Kramp-Karrenbauer um den CDU-Vorsitz kandidierte, vergaß er, Teile der Jungen Union an sich binden. Seine Kandidatenrede fanden selbst seine Fans miserabel. Die Konkurrentin gewann. Wieder schaute er in die Röhre. Derzeit kämpft er erneut um den CDU-Vorsitz, diesmal gegen Laschet und Röttgen. Was passiert? Er patzt. Er rückt Schwule in die Nähe von Pädophilen. Prompt steht er mitten im Shitstorm und als Mann von vorgestern da. Er hat gute Aussichten, bei der Wahl wieder in die Röhre zu schauen. Selbst seine Fans sollten inzwischen wissen: Merz tut nichts, wenn er handeln müsste. Er versagt, wenn er die richtigen Worte sprechen müsste. Er plappert drauf los, wenn er den Mund halten sollte. Man fragt sich: Wie kommen Leute in der CDU nur auf die Idee, ein Mann wie er, der noch nie ein Regierungsamt innehatte und im entscheidenden Moment zu versagen pflegt, könnte die Union hinter sich vereinen, Deutschland führen, Europa zusammenhalten, beide durch Krisen führen und sie zwischen China, Russland und den USA über Wasser halten? – Ulrich Horn

Aufgelesen … 17/2012

Dienstag, 14. Februar 2012

Blog-Tipps

I n t e r n a t i o n a l:
China – Hilfe für EU: „Werden Worten Taten folgen lassen“ … Manager Magazin
Medien – Christian Zaschke: Abhörskandal erreicht USA – Murdochs Drama … Süddeutsche
MALAYSIA – Journalist Arrested for Tweets Gets Deported to Saudi Arabia … Mashable

E u r o p a:
GRIECHENLAND – Maike Freund: Hohe Hürden für einen Marshallplan … Handelsblatt
GRIECHENLAND – Gerd Höhler: Griechenland ist zermürbt von der Rezession … Zeit
GRIECHENLAND – Bosch-Chef fordert EU-Aus für Griechen … Manager Magazin

N a t i o n a l:
STÄDTE – Kluft zwischen reichen und armen Städten wird krasser … Handelsbaltt
BUNDESPRÄSIDENT – Frank Lübberding: Wulffs Zeremonienmeister … FAZ
BUNDESPRÄSIDENT – Die Sponsorenjäger des Bundespräsidenten … Wirtschaftswoche
GÜNSTLINGSWIRTSCHAFT – Die gesponerte Republik … Wirtschaftswoche
WIRTSCHAFT – T. Kaiser: OECD drängt Deutschland zu umfassenden Reformen … Welt

R e g i o n a l:
NRW – Loveparade: Neues Gutschaften zur Schuldfrage … Rheinische Post
NRW – Auf die Schuldfrage gibt es weiter keine Antwort … Rheinische Post
Schleswig-Holstein – Wolfgang van Deuverden: Die Zocker von der Kieler Förde … Freitag
SAARLAND – Marc Widmann: Wenn man sich oft und schmerzhaft trifft … Süddeutsche

L o k a l:
DUISBURG – Andreas Poulakos: Sauerlands Vertreter hofft auf mehr Einigkeit … WDR
DORTMUND – Peter Ring: Wie Bürger auf Schritt und Tritt überwacht werden … DerWesten
RUHRGEBIET – Hombach präsentiert Buchprojekt … Initiativkreis Ruhr

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ja, ich möchte über neue Blog-Beiträge per E-Mail informiert werden.